Aktuelles - Johannesstimme

Die neue Johannesstimme steht hier zum Download bereit. 

Die Ergebnisse zur Pfarreiratswahl der Pfarrei Sankt Johannes Oelde gibt es hier.

Hier können Sie noch einmal den übertragenen Radiogottesdienst vom 12.11.2017 aus der St. Lambertuskirche in Oelde=Stromberg noch einmal nachhören.

Sonntag: 11.00 Uhr Eucharistiefeier mit Music & More. Anschließend Gemeindetreff in der Marienkapelle - die Kinderkirche in der Marienkapelle fällt aus!

Sonntag: 18.00 Uhr Vesper mit Fastenmeditation

Montag: 16.15 Uhr Rosenkranzgebet

Mittwoch: 15.15 Uhr Krankensalbung im Kardinal-vonGalen-Heim

Mittwoch: 19.00 Uhr Vorstellung des Pastoralplanes im Paulusheim

Mittwoch: 20.30 Uhr Oasengottesdienst

Donnerstag: 08.00 Uhr Schulgottesdienst der Overbergschule in der Schulaula

Samstag: 09.30 Uhr Orgelbesichtigung Erstkommunionkinder

 

 

Andacht mit Fastenmeditationen im Rahmen der Vesper in der St. Johanneskirche

zum großen Zittauer Fastentuch (1472) (Gestaltung: Kerstin Brokhage)

Oasengottesdienste: Besondere Gottesdienste um 20:30 Uhr in der St. Johanneskirche

Mittwoch, 21. und 28.02.2018

Mittwoch, 07. und 14.03.2018

Mittwoch, 21.03.2018 

 

18.02.2018 um 18 Uhr: „Gott gab Noach den Regenbogen als Zeichen der Versöhnung“

 

25.02.2018 um 18 Uhr: „Hier schenkt Eva zwei Kindern das Leben / Kain erschlägt seinen Bruder“

04.03.2018 um 18 Uhr: „Seht da! Pilatus lässt ihn geißeln!“

11.03.2018 um 18 Uhr: „Pilatus wusch seine Hände in Unschuld …“

18.03.2018 um 18 Uhr: „Da nahmen sie ihn vom Kreuz ab.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen